Unser Weihnachtsmarkt ist jeden Tag geöffnet:

    Montags bis Donnerstags von 14.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Freitags von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr

    Samstags von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr

    Sonntags von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Am Hl. Abend bleibt unser Markt geschlossen.

Das Unterhaltungszelt bietet jeweils freitags, samstags und sonntags, immer um 19.30 Uhr, ein besonderes Programm an.

Kunsthandwerker
Unterhaltungszelt
Gastronomie

Und das erwartet Sie:

Marktfläche

Dieser Weihnachtsmarkt wird nicht nur die Vorweihnachtszeit anspruchsvoll einläuten, sondern darüber hinaus bis einen Tag vor Silvester die Besucher in ihren Bann ziehen. Denn wir werden u.a. einen weihnachtlichen Tannenbaumplatz mit Lichtertunnel und dergleichen präsentieren. Wir werden einen Platz schaffen, der schon von weitem durch eine große, beleuchtete Weihnachtspyramide die Besucher anlocken wird. Ein Adventskranz mit brennenden Kerzen (natürlich kein offenes Feuer) tut dabei sein Übriges.

Aufgebaut wird unser Weihnachtsmarkt auf dem vorderen Teil des Parkplatzes „Leuchtenfeld“.

 

Wir werden, wie gesagt, etwas ganz Besonderes auf die Beine stellen, etwas, wo nicht nur Kinder glänzende Augen bekommen.

Zwei Highlights stehen im Vordergrund: Im Marktzelt werden die Kunsthandwerker und besondere Händler ihren Stand haben. Natürlich ist diese Fläche weihnachtlich hergerichtet.

Jeder Kunsthandwerker und auch jeder Händler hat seinen Platz, den er sich so einrichten und ausstaffieren kann, wie es der Präsentation seiner Werke bzw. seiner Waren entspricht.

Um den Besucher auch gastronomisch zu umsorgen, werden wir einen besonderen kulinarischen Bereich herrichten: Heiße Schokolade, vortrefflicher Kaffee, aromatischer Tee werden im Angebot sein, aber auch ein kühles Bier oder ein prickelnder Sekt. Dazu natürlich leckere Speisen. Ein erfahrener Festwirt wird die gastronomische "Versorgung" der Besucher übernehmen. Alles, damit sich der Besucher im Kunsthandwerkerbereich sowie auf dem gesamten Weihnachtsmarkt wohl fühlen kann.

Damit aber nicht genug. Die gesamte Fläche des Weihnachtsmarktes wird von unzähligen Tannenbäumen gesäumt, damit eine entsprechende weihnachtliche Stimmung aufkommen kann.

Aber unser Anliegen geht darüber hinaus: Wir möchten, dass nicht nur die Kinder glänzende Augen bekommen. Denn bei uns stehen nicht die Grillbuden, Bierstände und dergleichen im Vordergrund, sondern das weihnachtlich geprägte Erlebnis. Das Bummeln über den Weihnachtsmarkt. Die weihnachtlichen Erzeugnisse. Der Duft, das Licht, das Verweilen auf dem anheimelnden Markt

Apropos Kinder. Natürlich werden wir am 6. Dezember, dem Nikolaustag, eine besondere Veranstaltung für den Nachwuchs organisieren, mit Laternen, dem Nikolaus und natürlich mit kleinen Geschenken.

 

Doch kommen wir zurück zu den leuchtenden Augen, dieses Mal zu denen der Erwachsenen: Ein großes, weißes, beheiztes Programmzelt wird vom 1. Dezember an täglich (außer am Montag) zu einer ansprechenden Veranstaltung einladen. In bequemen Schalensitzen kann der Besucher den Abend genießen. Dafür werden wir großartige Künstler engagieren: Musik, Schauspiel, Varieté - Unterhaltung in mannigfaltiger Form.

Denn für die Unterhaltung in diesem Programmzelt – respektive Unterhaltungszelt – haben wir einen fünf-Sterne-Zirkus gewinnen können, der ähnliches in Schwerin und Rostock unter dem Begriff "Cirkus-Palast" bereits mit großem Erfolg realisiert hat.

Das Unterhaltungszelt werden wir neben dem normalen, aber weihnachtlich gestalteten Programm, auch dafür nutzen, den Kindern etwas Besonders zu bieten:  Bastelevents, Piratenaction, professionelles Kinderschminken, nostalgische Zuckerwatte und Popcornmaschinen, sowie Laufactkostüme. Für die professionelle Umsetzung haben wir eine versierte Kinderanimateurin aus Lübeck engagiert. Sie wird an acht Nachmittagen die Kinder zu begeistern wissen.

 

Für das leibliche Wohl aller Besucher haben wir ausgesuchte Schausteller verpflichten können, die zu annehmbaren Preisen Ansprechendes feilbieten werden: Speisen, Getränke und Naschwerk.

 

Also kurz gesagt, es wird ein Weihnachtsmarkt, der zum Verweilen, zum Entspannen und zum Staunen einlädt.

 

 

Sterne Gif

 

f?r die Homepage
Website_Design_NetObjects_Fusion

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif
Schlitten in der Luft

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif
star-1866097_960_720

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

 

Sterne Gif

Weihnachtsbühne

2018

5C150D30-80E9-4AA2-86E2-46EAD233286B
Bühne mit

Eine Veranstalgung der